Blue Flower

 Cover

Paul Lowe: Meisterklasse Fotografie - Die Kreativgeheimnisse der großen Fotografen

Kurzbeschreibung

Dieses faszinierende Buch erklärt anschaulich, worauf Fotografen geachtet haben, als sie das vielleicht wichtigste Foto ihrer Karriere schossen. Die Auswahl von 100 herausragenden Aufnahmen berühmter Fotografen ist thematisch zusammengestellt und wird jeweils mit einer umfassenden Analyse und einer Beschreibung der technischen Details begleitet.

Welche Techniken und Finessen verbergen sich hinter einfühlsamen Porträts, ungewöhnlichen Landschaftspanoramen, aufrüttelnden Reportagen und kultverdächtigen Modeaufnahmen? Versierte Anfänger und erfahrene Profifotografen finden hier eine unverzichtbare und umfassende Einführung in die facettenreiche Geschichte und Praxis der Fotografie.

 

Aus dem Inhalt:

Orte

Räume

Dinge

Gesichter

Körper

Konzepte

Momente

Storys

Dokumente

Historie

 

Über den Autor
Paul Lowe leitet den Bereich Fotojournalismus und Dokumentarische Fotografie am Londoner College of Communication, University of the Arts London. Seine preisgekrönten Arbeiten wurden in Magazinen und Zeitungen wie Time, Newsweek, Life und The Observer veröffentlicht.

"Warum ich fotografiere? Die Frage kann ich am ehesten mit einer Metapher beantworten: Für mich ist das Drücken auf den Auslöser wie der Moment der Zündung in einem Verbrennungsmotor. Alle Zutaten (Benzin, Dampf, Luft) werden in einer ausgeklügelten technischen Konstruktion in einem präzise geplanten Moment komprimiert und dazu gebracht, Funken zu sprühen und Energie zu generieren." (Aus dem Vorwort)

 

Meine Meinung
Den Blick entwickeln und sich immer fragen, warum man ein Foto macht. Dieses Buch gibt viele Anregungen durch detalierte Bildanalysen und Sichtweisen auf Bilder. Dieses Buch bietet keine Punkt für Punkt Anleitung sondern Nachdenkanregungen. Wer seinen eigenen Weg sucht, hat hier ein gutes Sehtraining.


Adobe PDF file icon 24x24 Leseprobe

Mehr anschauen und vielleicht kaufen* >>> Meisterklasse Fotografie: Die Kreativgeheimnisse der großen Fotografen

Merken

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)