Blue Flower

Motive kreativ nutzen

Harald Mante: Motive kreativ nutzen

Motive kreativ nutzen spricht alle an, die aus "gewöhnlichen" Motiven außergewöhnlich starke Bilder von überzeugender grafischer Wirkung und hoher Aussagekraft gestalten möchten. Neben Bildinteressierten ist das Werk vor allem für anspruchsvolle Fotoamateure, Azubis und Studenten, genauso aber auch für Lehrer und Kunsterzieher von unschätzbarem Wert. Die in ihrer Konsequenz einzigartigen Fotobeispiele von Professor Mante, der die Farbfotografie entscheidend mitgeprägt und beeinflusst hat, machen aus dem Buch einen beachtenswerten Bildband, aus dem sich unzählige kreative Ideen für die eigene Fotografie ableiten lassen.

Harald Mante, geboren 1936 in Berlin, studierte angewandte Malerei und Grafik an der Werkkunstschule Wiesbaden; ab 1965 freischaffender Fotodesigner; ab 1967 Lehraufträge in Wiesbaden; 1971 Berufung an die Gesamthochschule Wuppertal; ab 1974 Dozent an der Fachhochschule Dortmund. Mante ist Autor zahlreicher Bildbände und Lehrbücher zur Fotografie; seine freien fotografischen Arbeiten wurden mehrfach ausgestellt und ausgezeichnet; seine international berühmten und mit Preisen geehrten Kalenderwerke sind gesuchte Sammelobjekte

Buch anschauen und vielleicht kaufen >>>

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)