Blue Flower

Das Handwerkszeug des Fotografen

Der Blick über die Schulter Anspruchsvolle Fotografie und Bildbearbeitung -- Von erstklassigen Beispielen lernen

Haben Sie sich jemals gefragt, wie es wäre, einem erfahrenen Fotografen bei der Arbeit zuzusehen, seine Gedanken zu verfolgen, wenn er sich eine Szene erarbeitet oder Bilder auswählt, und seine Schritte bei der Bildbearbeitung mitzuverfolgen, bis 
er zu wirklich anspruchsvollen Ergebnissen kommt?
 George Barr lässt Sie in diesem Buch an seiner Arbeit teilhaben – bei der Aufnahme und später bei der Bearbeitung der Bilder am Computer.


An zahlreichen Bildbeispielen aus ganz unterschiedlichen Bereichen demonstriert der Autor, wie er aus dem 'Rohmaterial' erstklassige Fotos macht und ihnen das gewisse Etwas entlockt. Im Vordergrund steht dabei nicht so sehr das 'Wie', sondern das 'Warum': Warum wählt der Fotograf diese Komposition bei der Aufnahme, warum sind die gewählten Bearbeitungsschritte notwendig? 
George Barr erklärt seine Arbeit in der ihn kennzeichnenden lockeren und lebendigen Art, mit der er bereits zahlreiche Kritiker und Leser seiner Bücher
 überzeugt hat.

Buch anschauen und vielleicht kaufen >>>

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)