Blue Flower

Eva Heller: Wie Farben wirken: Farbpsychologie. Farbsymbolik. Kreative Farbgestaltung*

Ein umfassenderes Buch über Farbsymbolik, kreative Farbgestaltung und Farbwirkung gibt es nicht.

Warum ist Rot die Farbe der Liebe? Und die der Hoffnung Grün? Warum sind Betrunkene blau und werden Menschen gelb vor Neid? Ist Schwarz eine Farbe?
Eva Heller entschlüsselt unsere Vorstellungen von Farben und zeigt ihre Wirkung und Bedeutung auf unterhaltsame und informative Art und Weise. Hier erfahren Sie alles über:
Psychologische Wirkungen von Farben - Weibliche und männliche Farben - Kreative Farbgestaltung - Farbsymboliken in der Sprache - Kulturell unterschiedliche Farbwirkung - Symbolik der Farben

 

>>Das vorliegende Buch will umfassend über die Wirkung von Farben informieren - mit 150 Abbildungen der typischen Farben von Gefühlen und Eigenschaften und 90 Bildbeispielen zu den Farben der Malerei, der Mode und kreativer Farbgestaltung.<< (Zitat Amanzon.de)

Anschauen und vielleicht kaufen >>>*

Ein weiteres Buch von Eva Heller zum Thema Farben:

Farben und Formen Die wahre Geschichte von allen Farben. Ich bin Künstler, ich kann alles malen.

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)