Blue Flower

Foto
(Foto: Carl Warner)

Carl Warner wurde 1963 in Liverpool, England geboren. Als ein einziges Kind verbrachte er Stunden in seinem Zimmer mit Musik hören, zeichnen und die Erschaffung von Welten aus seiner Phantasie. Er ließ sich inspirieren von Künstlern wie Salvador Dali, Patrick Woodroofe und Roger Dean.

Foto
(Foto: Carl Warner - Shoulder-Hill-Valley)

Foto
(Foto: Carl Warner - Twin Peaks)

Carl begann seine Karriere auf dem Weg zum Illustrator auf dem Maidstone College of Art. Er entdeckte ein sein Talent fürs Zeichnen, erkannte aber schnell, dass sein kreativer Blick und seine Ideen besser für die Fotografie geeignet waren. Nach einem Grundkurs am College zog er nach London und absolvierte einen dreijährigen Studiengang Fotografie, Film und Fernsehen am College of Printing.

Eine seiner fotografischen Spezialitäten sind die "Landscapes". Das können Körper-"scapes", aber auch Landschaften aus Lebensmitteln (Foodscapes) sein.

Foto
(Foto: Carl Warner - Lettuce Seascape)

Seine "Foodscapes", zum Beispiel, entstehen in Carls Londoner Studio, wo sie auf einer großen dreieckigen Tischplatte aufgebaut sind. Die Szenen werden in Schichten zwischen Vordergrund und Hintergrund und Himmel als Prozess fotografiert. Die Arbeitsweise zu "" kann man gut im Making of Lettuce Seascape sehen.

Mehr zu Carl Warner auf seiner Webseite.

 (via designdautore)

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)