Blue Flower

Der Punkt ist das elementarste Formelement. Er allein kann schon das Motiv sein. Oder mehrere Punkt treten in gegenseitige Beziehung. Gute Gründe sich auf die Suche nach "Punkten" zu machen. Es gibt viele Größen und Formen zu entdecken. Ab welcher Größe wird ein Punkt zur Fläche. Wie kleingliedrig darf der Punkt sein, bevor er in Einzelteile zerfällt.

Bitte mit der Kamera punktförmige Objekte suchen und fotografieren. Dabei verschiedene Positionen auf der Bildfläche ausprobieren.

Tauche in die gemachten Aufnahmen ein und versuche die optimale Position des Punktes zu finden. Achte auch auf die Größe des Punktes im Bezug zur Bildfläche.

WICHTIG!

Viel Zeit beim Fotografieren und Betrachten nehmen.

Viel Spass wünscht Siegfried Kürschner

(c) 2011 Siegfried Kürschner - fotografisch-sehen-lernen.de

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)