Blue Flower

Es ist kein Geheimnis, das sich der Bildinhalt durch Veränderung der Perspektive stark ändert  Aber hast Du Dir diese Veränderungen schon einmal ganz bewust angesehen? Suche Dir ein Objekt, welches Du aus verschieden Richtungen fotografieren kannst.

"Umtanze" dieses Objekt mit Deiner Kamera und mache viele Aufnahmen aus allen erdenklichen Positionen. Aus Augenhöhe, aus der Froschperspektive, von Oben. Probiere auch extreme Ausnahmewinkel.

Sortiere die gemachten Aufnahmen in die Kategorien "normale", "extreme" und "verrückte" Sicht ein. Welche gefallen Dir? Warum? Ab wann ist das Objekt nicht mehr erkennbar, zuordbar?

WICHTIG!

Viel Zeit beim Betrachten der angefertigten Fotografien nehmen.

Viel Spass wünscht Siegfried Kürschner

(c) 2011 Siegfried Kürschner - fotografisch-sehen-lernen.de

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)