Blue Flower

Bei dieser Aufgabe geht es einmal wieder um die klare Trennung zwischen Grund und Form, zwischen Hintergrund und Objekt.

Suche entsprechende Szenen und platziere das Objekt an verschiedene Stelle im Foto. Ändere dazu Deine Position.

In diesen Beispiel gibt es eine klare Trennung zwischen der Blau-Weiss-Fläche und dem Objekt aus zwei grauen Linien und sechs orangen Punkten. Fertige wie immer viele verschiedenen Fotografien an und vergleiche diese in ihren Wirkungen.

WICHTIG!

Viel Zeit beim Betrachten der angefertigten Fotografien nehmen.

Viel Spass wünscht Siegfried Kürschner

(c) 2012 Siegfried Kürschner - fotografisch-sehen-lernen.de

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)