Blue Flower

"Ich glaube, dass in einem Foto alles ein Geheimnis ist. Allein schon weil man einen Ausschnitt aus der Realität wählt und ihn einzeln darstellt. Ein Bild ist immer ein Einzelbild eines Films, der nicht gezeigt wird. Man weiß nie, was vorher passiert ist oder was danach passieren wird. Das Bild gehört dem Betrachter. In jedem löst es ein anderes Echo aus."
Sarah Moon

Gehe Deine Fotosammlung durch und suche genau solche Fotografien. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die Aufnahmesituation.

Was geschah vor der Aufnahme, was danach?

Lege Deine ausgewählten Aufnahmen anderen Personen vor. Kann ein fremder Betrachter diese Aktionen erahnen? Welche Geschichten erzählen die Fotografien fremden Personen?

WICHTIG!

Gebe ihnen Zeit zum betrachten und formulieren.

Viel Spass wünscht Siegfried Kürschner

(c) 2012 Siegfried Kürschnerfotografisch-sehen-lernen.de

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)