Blue Flower

Einige Motive sind in der Bildmitte gut aufgehoben. Wenn Du ein Motiv nach der Regel des goldenen Schnittes in Deiner Fotografie platzierst, bist Du auf der sicheren Seite. Aber erkunde einmal den Randbereich einer Fotografie.

Positioniere das Objekt an den Rändern. Probiere verschiedene Positionen aus. Überprüfe die Wirkungen. Welche Spannungen entstehen im Bild?

WICHTIG!

Viel Zeit beim Betrachten der angefertigten Fotografien nehmen.

Viel Spass wünscht Siegfried Kürschner

(c) 2012 Siegfried Kürschnerfotografisch-sehen-lernen.de

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)