Blue Flower

Diese Aufgabe ist ein alter Hut und existiert im Internet in etlichen Varianten. Doch wenn man sich darauf einlässt, ergeben sich immer wieder interessante Erfahrungen und fotografische Sichten.

Ich stelle in meinen Workshops immer wieder fest, dass von den Teilnehmern die Fotomotive viel zu wenig "untersucht" werden. Der normale Weg ist, sich ein Motiv zu "erarbeiten". Das ist mühselig, führt aber zu neuen Sichtweisen und interessanten Fotografien.

Schließe Dich mit Deiner Kamera im Bad für 60 Minuten ein. Deine Aufgabe: Das Bad und seine Gegenstände, Farben, Strukturen fotografisch zu untersuchen. Mache viele! verschiedene Fotos!

IMG 5705 kor

Analysiere Deine Aufnahmen! Welche interessanten Motive hast Du gefunden? Welche Perspektive ist überraschend? Welche Kontraste? Welche Farben? Fotografiere eventuell das Motiv noch einmal.

Keine Idee? Auf Pinterest sammle ich Anregungen für diese Aufgabe.

(c) 2015 Siegfried Kürschner - fotografisch-sehen-lernen.de

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)