Blue Flower

Diese Aufgabe basiert auf einer Idee von Professor Kathleen Robbins vom McMaster College of Art an der University of South Carolina.

Schreibe eine kleine Geschichte. Schau Dir eine Lieblingsszene aus einem Deiner Lieblingsfilme an. Wie ist die Szene strukturiert, wie ist sie bildlich umgesetzt? Wie würde Dein Lieblingsregisseur Deine Geschichte umsetzen?

Visualisiere deine Geschichte. Skizziere ein einfaches Storyboard mit mindestens 6 Einstellungen. Beachte dabei Licht, Farben und Bildkomposition.

Setze das Storyboard fotografisch um.

c Siegfried Kuerschner Klaus und Tina 02k

Präsentiere die Geschichte als Bilderserie.

Überprüfe zusammen mit Deinen Freunden die Wirkung der Serie.

(c) 2015 Siegfried Kürschner - fotografisch-sehen-lernen.de

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)