Blue Flower

Foto
Foto © Ben Zank

Eigentlich sind die Bilder von Ben Zank recht unspektakulär. Und doch schafft er es mit kleinen Ideen und Kniffen, originelle Motive zu schaffen, die eben eine besondere Sichtweise offenbaren. Sei es durch einen besonderen Blickwinkel, das Spiel mit Formen und Perspektiven oder einfach nur schönen Farben. Vieles im Portfolio ist unbedingt einen zweiten Blick wert!

Idol Magazine, October 2015:
Sprechen Sie mit uns darüber, wie Sie normalerweise ein Bild schaffen, von der Konzeption bis zur Fertigstellung.

Ben Zank:
Es beginnt immer mit viel Frustration. Dann gerate ich in Panik, weil ich in letzter Zeit nicht kreativ war und mein Leben verschwendet habe. Ich werde mehrere Stunden lang Videospiele spielen oder vielleicht einen Spaziergang machen. Dann werde ich etwas Interessantes sehen und mit meiner Ausrüstung zu ihm zurückkehren, und das beinhaltet normalerweise ein oder zwei ruinierte Kleidungsstücke. Ich werde bis zu 3 Tage lang bearbeiten, um sicherzustellen, dass mir keine Probleme entgehen. Dann werde ich mit meiner neuen Arbeit für ein paar Tage sehr zufrieden sein. Spülen und wiederholen. (Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator)

 

 

Foto 

 

Foto

 

Foto

 Alle Fotos © Ben Zank

Mehr von Ben Zank gibt es auf seiner Website und seinem Instagram-Profil zu sehen.

(via langweiledich.net)

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)