Blue Flower

moment

(Sceenshot / Alle Fotos: Mareen Fischinger)

Mareen Fischinger Diplomarbeit beschäftigt sich mit Menschen und was sie bewegt. Im Video spricht sie über Analyse und Positionierung von Staged Photography. Sie entwickelt detaillierte Gedanken zur Entwicklung der Bildidee, zur Präsention der Geschichte und zur Umsetzung ins Bild. Zusätzliche Ausführungen zu den technischen Aspekten gestatten es, die Generierung der Fotografien leicht nachvollziehen.

"Statt etwas Alltägliches zu zeigen, das lediglich an triviale Geschehnisse erinnert, möchte ich die Punkte des Umbruchs fokussieren. Die Aufmerksamkeit wird durch den Fakt der plötzlich unangenehm gewordenen Situation garantiert. Der Berdrachter soll in die Bilder eintauchen und erkennen, dass es sich hier nicht um eine komfortable Stelle im Ablauf der von mir ausgewählten Lebensstränge handelt." Mareen Fischinger

Mareen Fischinger Inszenierte Fotografie »Moment« from Mareen Fischinger on Vimeo.

Hier geht es zu Fischingers Diplomarbeit.

Mehr von Mareen Fischinger auf ihrer Webseite.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)