Blue Flower

Foto 
(Senkrechtstarter-Flugzeug VVA14. Die UdSSR baute nur zwei von ihnen im Jahr 1976, von denen eine abgestürzt ist)

Das Projekt "Restricted Areas" thematisiert das Streben der Menschen nach technischem Fortschritt in der schneebedeckten Landschaft der ehemaligen Sowjetunion.

Danila Tkachenko sagt: "Ich reise auf der Suche nach Orten, die für den technischen Fortschritt eine große Bedeutung hatten - und die jetzt verlassen sind. Diese Orte verloren ihre Bedeutung zusammen mit der utopischen Ideologie, die jetzt veraltet ist. Geheime Städte, die auf Karten nicht zu finden sind, vergessene wissenschaftliche Triumphe, verlassene Gebäude von fast unmenschlicher Komplexität. Die perfekte technokratische Zukunft, die nie kam. Jeder Fortschritt kommt zu seinem Ende früher oder später, es kann aus verschiedenen Gründen passieren - Atomkrieg, Wirtschaftskrise oder Naturkatastrophe. Für mich ist es interessant zu zeigen, was danach bleibt."

Foto
(Pumpen auf einem verbrauchten Ölfeld)

Foto
(Das weltweit größte Diesel-U-Boot)

Foto
(Denkmal der Kommunistischen Partei Bulgariens)

Alle Fotos: Danila Tkachenko

Mehr von Danila Tkachenko auf der Webseite.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)