Blue Flower

Foto

Tony Luciani ist ein Vollzeit-Berufskünstler seit seinem Studium in Florenz, Italien im Jahre 1978. Nachdem er schon lange an Fotografie interessiert war, hat er beschlossen, seine künstlerische Vision zu erweitern.

Seine 91 Jahre alte Mutter konnte sich 2014 nicht mehr selbst versorgen. "Mama kocht oder putzt nicht mehr, deshalb bin ich ihr Vollzeit-Betreuer" erklärt der kanadisch italienische Tony. Er wollte sie bei sich haben und begann sie in seine Kunst einzubeziehen. Er begann sie zu fotografieren. Mit der Zeit hatte die Zusammenarbeit von Mutter und Sohn eine verjüngende Wirkung auf die Mutter. „Ich bemerkte, wie lebendig sie sich durch die Mitarbeit fühlte; Ihre Jugendlichkeit und Exzentrizität begannen sich zu zeigen."

Die Momente der jugendlichen Exzentrizität der Mutter in den Fotografien von Tony zeigt den Kontrast zum stereotypen Bild des Alterns und ermöglichen dem Betrachter wiederum die Neubewertung der vorgefassten Vorstellung von Ruhestand. Diese Serie wurde anfänglich als ein Buchprojekt konzipiert, ist aber darüber hinaus gewachsen.

Foto

 

Foto

 

Foto

 

Foto

Alle Fotos: Tony Luciani

Mehr Fotos und Informationen auf Tony Lucianis Website.

(via: featureshoot.com)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)