Blue Flower

 Foto

Der Fotograf Nate Hill erzeugt mit seinem Fotoprojekt "Twisted Landscapes" vor unserem Auge surrealistische Landschaften.

Foto

Foto

Begonnen hat er mit der Smartphone-App "Rollworld", aber letztendlich benutzt er die App "Tiny Planet", um diese gekrümmten Landschaften zu erzeugen. Ihm gefielen diese Landschaften, die surreal und wie Höhlen oder Orte aus einem Science-Fiction-Film aussehen. Um ein Gefühl für die Größenverhältnisse zu geben, stellt Hill mit der App "Matter" eine kleine 3D-Figur in jedes Bild. Also nichts für fotografische Puristen.
"Für mich ist es die Figur, die ein Gefühl der Entdeckung oder irgendeine Art von Geschichte in das Bild bringt ", erläutert Nate.

Ähnliche Apps gibt es auch für Android, zum Beispiel Tiny Planet FX Pro.

Mehr Fotografien auf Nate’s Website, Instagram, Facebook oder Tumblr.

(via cooph.com)

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)