Blue Flower

E Book Produktfotografie

Die vorliegende Anleitung soll Ihnen die wichtigsten Tipps zum Thema „Produktfotografie“ vermitteln und einen guten Einstieg ermöglichen. Ich schöpfe dabei aus meiner über 30-jährigen Berufserfahrung als Still-Life-Fotograf und möchte Ihnen einen Einblick in die Grundzüge meiner Arbeit liefern: Den hier vorgestellten Musteraufbau verwende ich täglich – mit ihm lassen sich fast alle Aufgaben lösen. (Eberhard Schuy)

Den Fotografen Eberhard Schuy bewundere ich nicht nur für seine Fotografien sondern auch für sein didaktisches Geschick, die Produktfotografie auf einfache Art und Weise nahe zu bringen. Nun ist mein fotografisches Gebiet nicht gerade die Produktfotografie. Ich bin jedoch der Meinung, dass Schuys Tipps auch auf anderen fotografischen Gebieten anwendbar sind.

Eberhard Schuy, Meisterfotograf, arbeitet in Köln als selbstständiger Werbe- und In- dustriefotograf für internationale Kunden. Er ist Autor verschiedener Trainings und Bücher zum Thema Produktfotografie. Sein Buch „Objektfotografie im Detail“ wurde mittlerweile in mehrere Sprachen übersetzt. Als Gastdozent arbeitet er an verschie- denen Hochschulen für Design und Kommunikation.

Das E-Book "Produktfotografie - Produktbilder einfach zu Hause fotografieren" von Eberhard Schuy kannst Du hier kostenlos downloaden.

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)