Blue Flower

 Foto
Foto: mapplethorpe.org

 Mapplethorpe: Look at the pictures, Regie: Randy Barbato und Fenton Bailey

Ein Dokumentarfilm über den US-amerikanischen Fotograf und bildendenden Künstler Robert Mapplethorpe. Der Film läuft gerade auf der Berlinale.

Mapplethorpe wählte im Gegensatz zu seinen Bildern, auf denen er Stillleben mit Blumen oder Porträts gesellschaftlich anerkannter Schauspieler und Künstler zeigt, auch oder gerade kontroverse Themen.

Im März 1989 starb Mapplethorpe in einem Bostoner Krankenhaus an den Folgen seiner HIV-Infektion.

Mehr Informationen zum Film hier (PDF).

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)