Blue Flower

Fotografie20

In dieser Kurz-Doku werden eine Fotografin (Sarah Michel) und ein Fotograf (David Marquis) porträtiert und aufgezeigt, welche Bedeutung sie den neuen digitalen Vernetzungsmöglichkeiten (etwa Facebook, Flickr, Fotocommunity) im Vergleich zu «traditionellen» Ausstellungen oder Veranstaltungen wie PixMix zuschreiben.

 

 

Entstanden im Rahmen der Übung «Teilnehmende Beobachtung in soziokulturellen Medien- und Kunstprojekten» am Institut für Sozialanthropologie der Universität Bern. Die Vergleiche zwischen den Aspekten der Manuellen / Analogen und Digitalen Fotografie, unterscheiden sich eben doch... auch wenn viele Fotografen die mit Digitaler Fotografie gross geworden sind, dies dementieren. Ich selber bin ebenfalls mit analoger Fotografie gross geworden, habe aber mittlerweile ebenfalls auf Digital umgestellt Und lasse mir daher meiner Kreativität freien Lauf. Quelle anzeigen.

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)