Blue Flower

GHOST PITCHER - studio, New Jersey
Foto (c) georgediebold.com - GHOST PITCHER - studio, New Jersey

Bekannt als konzeptioneller Werbefotograf ist George Diebold ein Künstler, der seit mehr als drei Jahrzehnten für Hunderte von internationalen Kunden fotografiert.
George Diebold verwischt auf eindrucksvolle Weise die Grenzen zwischen seinem kommerziellen, persönlichen und Fine-Art-Werken.
Im krassen Gegensatz zu Georges professioneller Studio-Arbeit stehen vor allem seine neuesten Fotografien. Matchbook Träume, unterstreicht seine Fähigkeit aus Alltagsgegenständen atemberaubenden, zum Nachdenken anregende Bilder zu extrahieren.
Mit seinen Salzwasser-Fotografien überschreitet er die traditionellen Grenzen der Landschaftsfotografie. Diese Fotografien sind eine Einladung, den Ozean in einer ganz neuen Weise zu sehen. Mit diesen Bildern hat er nicht nur die Energie, sondern auch die geheimnisvolle transparente Komplexität des Salzwasser in der Bewegung eingefangen.

 

  SHIFTING SANDS - Kauai, Hawaii - the never ending battle between water and sand
Foto (c) georgediebold.com - SHIFTING SANDS - Kauai, Hawaii - the never ending battle between water and sand

George Diebolds Werk ist Teil der ständigen Sammlung amerikanischer Landschaften am Montclair Art Museum, The Cleveland Museum of Art, Contemporary Arts Museum Mesa und dem Nelson-Atkins Museum. Seine Bilder sind in Graphis International, Communication Arts und Studiofotografie zu sehen gewesen.

George lebt in New Jersey mit seiner Frau Lisa. Wenn er nicht in seinem East Coast Atelier arbeitet, ist George auf der Straße oder in Hawaii, wo er ein weiteres Studio auf der Insel Kauai unterhält. (Hier geht es zu seiner Webeite.)

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)