Blue Flower

Foto
Süß

"Ich dachte, es könnte Spaß machen und herausfordernd sein, die fünf primären Geschmackserlebnisse zu visualisieren: bitter, süß, salzig, sauer und Umami. Wie würden sie aussehen, wenn sie als physische Einheit existieren würden?"

Foto

Max Siedentopf wendet sich in der Serie „Passport Photos“ der vermeintlich langweiligsten Fotoart überhaupt an – dem Passfoto. Er hat einfach mal gedacht, ein bisschen Chaos drumherum zu verbreiten.

Foto
Foto © Tanya Marcuse

Die Natur ist unser größter Lehrer und liefert reichlich Beweise für die Weisheit der Erde, die Zyklen von Leben und Tod. Hier in der Natur lernen wir die Wahrheit: die Schönheit und Kraft des Erhabenen, die unbeschreibliche, unsägliche Größe, die die Existenz inspiriert.

Foto

Eine Auswahl von Dave Woods Fotografien mit Hintergründen, die sich in Wassertropfen spiegeln.

Foto
Foto © Jordan Matter

Die Fans vom Fotografen Jordan Matter haben vorgegeben, welche Szenen unter der Wasseroberfläche vorgeführt werden sollen. Sofie Dossi, Teilnehmerin am America's Got Talent Golden Buzzer und Finalistin in der The Ellen Show, hat sie umgesetzt.

Foto

Foto © Loic Le Quéré

Seit 15 Jahren freiberuflich als Grafiker für Werbung in Paris tätig hat Loic Le Quéré eine zweite Leidenschaft: Die Fotografie.

Foto
Foto © Ben Zank

Eigentlich sind die Bilder von Ben Zank recht unspektakulär. Und doch schafft er es mit kleinen Ideen und Kniffen, originelle Motive zu schaffen, die eben eine besondere Sichtweise offenbaren. Sei es durch einen besonderen Blickwinkel, das Spiel mit Formen und Perspektiven oder einfach nur schönen Farben. Vieles im Portfolio ist unbedingt einen zweiten Blick wert!

Foto
Foto © Adrian Rohnfelder

Adrian Rohnfelder ist Jahrgang 1968, ist Landschafts-, Reise- und Abenteuerfotograf mit einer Leidenschaft für Feuer und Eis. Er veröffentlicht seine Bilder und Reportagen in internationalen Magazinen und begeistert mit seinen lebendigen Live-Multivisionen.

Foto

Der Istanbuler Kreative Uğur Gallenkuş spielt mit den krassen Gegensätzen, die diese Welt leider noch immer ausmachen. Krieg hier, Luxus im Überfluss dort.

Foto

In Satzgers Serie What is Reality? schaffen hochgesättigte Farben und scharfe Linien hyper-reale, aber unmögliche Szenarien, in denen Frauen puppenartig erscheinen, wie Uhren in Objekten stecken oder in eine Welt aus nichts als endlosen Mustern versunken sind.

Foto

Ione Buie

Die in Missouri lebende Fotografin Anastasia Pottinger hat im Laufe von neun Jahren mit über hundert Jahre alten Models gearbeitet. Sie hat Zeit an ihren Seiten verbracht, ihre Geschichten gehört und die Details ihrer Haut in Schwarz-Weiß aufgenommen. Jetzt sind ihre Fotos von vierzehn dieser Hundertjährigen in dem neuen Buch "100: What Time Creates" bei Marcinson Press erschienen.

Foto

Fantastische Serie von Pol Kurucz, einem Fotokünstler, der seine Zeit damit verbringt, an kreativen Projekten zwischen São Paulo und New York zu arbeiten.

Foto

Die in Peru geborene, in Philadelphia lebende Künstlerin Cecilia Paredes schafft beeindruckende fotografische Kunstwerke, indem sie ihren eigenen Körper gegen komplizierte Muster tarnt.

Foto

Ein neues Smartphone zu Weihnachten geschenkt bekommen? Oder schon immer mal mehr aus dem "Ersatz"-Fotoapparat herausholen? In diesem Video sind einige von vielen Tipps zu sehen.

Foto

Fantastische stimmungsvolle Landschaften von Thomas Jünemann, einem talentierten Autodidakt, Fotografen, Retuscheur und Abenteurer aus Berlin. Thomas konzentriert sich auf Landschafts-, Reise- und Lifestyle-Fotografie.

  Ich möchte, dass diese Webseite so gut wie möglich funktioniert. Bitte melde defekte Links und andere Fehler hier.
* Das ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber etwas kaufst, erhält fotografisch-sehen-lernen eine kleine Provision, Du zahlst aber keinen Cent mehr.
 Hinweis nach EU-Recht: Diese Webseite benutzt coockies um die Webseitenbenutzung komfortabel zu machen. Mit der Nutzung der Webseite stimmst Du der Benutzung von coockies zu. (Mehr Informationen hier)